Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Samstag, 29 Juni 2024 | Sirenenalarmierung | 17:34 bis 20:25 Uhr | 12 Mann | TLFA, LFB-A2, KDO

Kammer, Seestraße - Als dritter Einsatz des heutigen Tages waren noch zeitaufwändige Ölbinde und Aufräumarbeiten nach einem schweren Auffahrunfall bei der herrschenden Hitze zu absolvieren. Drei Personenkraftfahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt, eine größere Menge Öl war ausgeflossen, zudem sind mehrere Personen verletzt worden.

Auf der Seestraße kam es zu einem schweren Auffahrunfall, bei dem drei Personenkraftfahrzeuge, darunter auch ein Elektroauto, schwer beschädigt wurden. Mehrere Personen erlitten Verletzungen und wurden umgehend in das Krankenhaus Vöcklabruck transportiert.

Besonders problematisch war, dass bei einem der Fahrzeuge der Motor stark beschädigt wurde und das gesamte Öl auslief. Dies machte umfangreiche Ölbindearbeiten erforderlich. Während der Arbeiten musste zeitweise die gesamte Fahrbahn gesperrt werden, um die Sicherheit der Einsatzkräfte und der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Nach Möglichkeit wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, es kam jedoch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Nach der Übergabe der verunfallten Fahrzeuge an den Abschleppdienst konnten die Aufräumarbeiten zu Ende geführt werden. Die Fahrbahn wurde gereinigt und letztendlich wieder freigegeben.

Freigegeben in Einsätze | Einsätze 2024 | Technischer Einsatz Schlagworte Aufräumen, Öleinsatz, Verkehrsunfall