Alarmierung Brand Pkw im Freien

Samstag, 29 Juni 2024 | Sirenenalarmierung | 15:16 bis 15:38 Uhr | 12 Mann | TLFA, LFB-A2

Alarmierung Brand Pkw im Freien
Kammer, Schloß Kammer - Die Alarmierungsmeldung zum Einsatz lautete "Brand Pkw im Freien“. Am angegebenen Einsatzort angekommen, war allerdings kein Brand feststellbar. Nach Rückfrage stellte sich die Situation so dar, dass kein Pkw betroffen war, sondern die Batterie eines Bootes zu rauchen begonnen hatte.

Das betreffende Boot war aber offenbar schon vor unserem Eintreffen abgeschleppt und die Batterie durch Abklemmen gesichert worden. Der Einsatz war daher zeitgleich mit dem Erreichen des Einsatzortes storniert worden.

Freigegeben in Einsätze | Einsätze 2024 | Brandeinsatz Schlagworte Bootsbrand, Fahrzeugbrand, Fehlalarm