Tätigkeitsumfeld und Ausrüstung einer modernen Feuerwehr haben sich im Vergleich zu früheren Zeiten deutlich gewandelt. Mit den aktuellen Anforderungen mitzuhalten ist eine der wichtigsten Aufgaben der Führung einer Feuerwehr. Moderne Geräte und das sich laufend wandelnde Einsatzumfeld stellen eine große Herausforderung an Mannschaft und Verantwortlichen dar.

Schörfling liegt am Nordufer des Attersees und ist durch die ideale Verkehrsverbindung (Autobahnabfahrt Schörfling oder Seewalchen sowie Bahnstation Kammer-Schörfling) ein attraktiver Ferienort für Familien und Individualreisende.

Schörfling am Attersee ist eine von 12 Marktgemeinden im Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich. Die Gemeinde Schörfling hat zirka 3.200 Einwohner, besitzt eine Fläche von 23,23 km² und liegt auf 514 Meter im Hausruckviertel.

Zur Gemeinde gehören die Ortschaften Schörfling, Kammer, Oberhehenfeld, Fantaberg, Marktwald, Moos, Niederham, Steinbach, Sulzberg und Wörzing.

Über uns - Die Mannschaft, das Kommando, die Geschichte, alle Termine

Die Ausrüstung - Der Fuhrpark, die Mannschaftsausrüstung, das Depot, wichtige Geräte

Unsere Jugendgruppe - Die Feuerwehrjugend - EIN STARKES STÜCK FREIZEIT