Alle Einsätze anzeigen

19
Mai
2024

Fahrzeugbrand in Tiefgarage Fahrzeugbrand in Tiefgarage

Fahrzeugbrand in Tiefgarage
Schörfling, Kammer - Am späten Nachmittag des heutigen Tages wurden wir zu einem gefährlichen Fahrzeugbrand in der Tiefgarage eines größeren Wohnobjekts alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war ein als Campingwagen ausgestatteter Kleintransporter in Brand geraten. Dank des schnellen Einsatzes unserer Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.
26
April
2024

Automatischer Brandmelderalarm Automatischer Brandmelderalarm

Automatischer Brandmelderalarm
Schörfling, Gewerbepark - Kurz nach Mittag wurden wir zu einem Einsatz im Gewerbepark Niederham gerufen. Die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb hatte Alarm ausgelöst und die automatische CO-Löschanlage aktiviert. Der betroffene Bereich im Gebäude musste daher belüftet werden.
19
April
2024

Brand Industrieobjekt Brand Industrieobjekt

Brand Industrieobjekt
Lenzing - Zu einem Brand in einem Industrieobjekt in Lenzing wurden wir heute Morgen alarmiert. Nach unserem Eintreffen bereitete sich unser Atemschutztrupp als Reserve vor, dieser kam aber nicht zum Einsatz. Darüber hinaus stellten wir diverses Material zur Verfügung, welches wir unter leichtem Atemschutz mehrere Stockwerke nach oben brachten.
15
April
2024

Brand PKW auf der Autobahn Brand PKW auf der Autobahn

Brand PKW auf der Autobahn
Schörfling, Westautobahn - Alarmierung zu einem Brand PKW im Freien auf der A1 Fahrtrichtung Wien, unter der Autobahnbrücke Moos. Es war kein Einsatz erforderlich, wir konnten daher unverzüglich wieder Einrücken.
06
April
2024

Brand Wohnhaus Garage Brand Wohnhaus Garage

Brand Wohnhaus Garage
Schörfling, Fantaberg - Am Samstag Abend kam es im Schörflinger Ortsteil Fantaberg zu einem Brand in einer Garage, der jedoch dank des schnellen Eingreifens des Besitzers erfolgreich eingedämmt wurde. Mithilfe mehrerer Feuerlöscher konnte dieser das Feuer weitgehend unter Kontrolle bringen und somit eine weitere Ausbreitung verhindern. Dadurch blieb der Schaden begrenzt. 
01
März
2024

Küchenbrand durch Fettenzündung Küchenbrand durch Fettenzündung

Küchenbrand durch Fettenzündung
Schörfling, Khevenhüllerstraße - Zu einem gemeldeten Fettbrand wurden wir durch die LWZ alarmiert. Bei der Lageerkundung wurde ein bereits gelöschter Küchenbrand vorgefunden. Der Brand war zuvor von einem Bewohner mithilfe einer Löschdecke eingedämmt und mit einem Schaumlöscher erfolgreich bekämpft worden.
25
Februar
2024

Brandverdacht - Automatischer Notruf Brandverdacht - Automatischer Notruf

Brandverdacht - Automatischer Notruf
Schörfling, Weyreggerstraße - Um 12.55 Uhr wurde die Einsatzmannschaft zusammen mit der Polizei zu einem automatischen Notruf in die Weyreggerstraße alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte aus Sicht der Feuerwehr Entwarnung gegeben werden, somit war kein Eingreifen der FF Schörfling notwendig. 
19
Januar
2024

Türöffnung wegen Unfallverdacht Türöffnung wegen Unfallverdacht

Türöffnung wegen Unfallverdacht
Schörfling, Khevenhüllerstraße – Im Rahmen eines Einsatzes wegen Unfallverdachts wurde die Feuerwehr Schörfling am Abend zur Öffnung einer Wohnung gerufen, nachdem der telefonische Kontakt zum Wohnungsbesitzer bereits am Vormittag abgebrochen war und zudem der Verdacht auf eine mögliche Covid-19-Infektion bestand. 
16
Januar
2024

Eingeschlossene Person in Lift Eingeschlossene Person in Lift

Eingeschlossene Person in Lift
Kammer, Hauptstraße -  Zu einem Einsatz wurden wir heute gerufen, bei dem eine Person in einem Aufzug eingeschlossen war. Der Vorfall ereignete sich im Ortsteil Kammer. Nach unserem Eintreffen stellte sich heraus, dass der Aufzug um circa 5 Zentimeter zu hoch gefahren war, wodurch die Türen blockiert wurden und eine Person im Inneren eingeschlossen war.
01
Januar
2024

Brandverdacht im Bereich der Volksschule Brandverdacht im Bereich der Volksschule

Brandverdacht im Bereich der Volksschule
Schörfling, Gmundnerstraße - Heute Nacht wurden wir zu einem vermeintlichen Brand nach Böllerschüssen an der Volksschule Schörfling alarmiert. Bereits während der Anfahrt erreichte uns die Information seitens der Polizei, dass lediglich einige Papierblätter in Brand geraten waren. Diese waren von den Anrainern sowie den Polizeikräften erfolgreich gelöscht worden. 
28
Dezember
2023

Alarmierung Fahrzeugbrand Autobahn Alarmierung Fahrzeugbrand Autobahn

Alarmierung Fahrzeugbrand Autobahn
A1 Westautobahn - Wir wurden heute zu einem Fahrzeugbrand auf der A1 in Richtung Salzburg zwischen den Auffahrten Seewalchen und St. Georgen gerufen. Es stellte sich vor Ort heraus, dass es bei einem Klein-Lkw zu Rauchentwicklung aufgrund eines technischen Defekts gekommen war, ein Brand lag nicht vor. Ein Einsatz war daher nicht erforderlich.
22
Dezember
2023

Sturm führt zu blockierter Fahrbahn Sturm führt zu blockierter Fahrbahn

Sturm führt zu blockierter Fahrbahn
Schörfling, Gmundnerstraße - Weil die Fahrbahn durch eine umgestürzte Baustellensicherung teilweise blockiert war, wurden wir durch die Polizei alarmiert. Der derzeit über Österreich fegende schwere Sturm hatte die Baustellengitter umgeweht. Glücklicherweise entstanden keine weiteren Schäden.
[12 3 4 5  >>