Alle Einsätze anzeigen

Personenrettung am Attersee in Kammer Personenrettung am Attersee in Kammer

Personenrettung am Attersee in Kammer
 Schörfling, Marina - Nächtliche Personenrettung im Hafenbereich von Schörfling endet glimpflich.

2024

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten auf Schörflinger Umfahrung Verkehrsunfall Aufräumarbeiten auf Schörflinger Umfahrung

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten auf Schörflinger Umfahrung

Im Kreuzungsbereich der Schörflinger Bezirksstraße L1265 und der Sickinger Straße ereignete sich heute morgen ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW

Brand Tiefgarage - PKW Brand Tiefgarage - PKW

Brand Tiefgarage - PKW
Schörfling, Obstgartenweg – „Brand Tiefgarage“ lautete heute in den Morgenstunden die Alarmierung für die Feuerwehren Schörfling und Oberhehenfeld.

Brand PKW in Kammerl Brand PKW in Kammerl

Brand PKW in Kammerl
Schörfling, Peter-Rosegger-Weg – Ein Einsatz mit dem Stichwort „Brand PKW im Freien“ sorgte heute Vormittag für einer Sirenenalarmierung. Ein PKW stand vor der Garage in Flammen.

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall
Kammer, Seestraße - Als dritter Einsatz des heutigen Tages waren noch zeitaufwändige Ölbinde und Aufräumarbeiten nach einem schweren Auffahrunfall bei der herrschenden Hitze zu absolvieren. Drei Personenkraftfahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt, eine größere Menge Öl war ausgeflossen, zudem sind mehrere Personen verletzt worden.

Alarmierung Brand Pkw im Freien Alarmierung Brand Pkw im Freien

Alarmierung Brand Pkw im Freien
Kammer, Schloß Kammer - Die Alarmierungsmeldung zum Einsatz lautete "Brand Pkw im Freien“. Am angegebenen Einsatzort angekommen, war allerdings kein Brand feststellbar. Nach Rückfrage stellte sich die Situation so dar, dass kein Pkw betroffen war, sondern die Batterie eines Bootes zu rauchen begonnen hatte.

Katze von heißem Dach gerettet Katze von heißem Dach gerettet

Katze von heißem Dach gerettet
Schörfling, Schwaighoferstraße - Zu einer Tierrettung wurden wir heute telefonisch durch die Landeswarnzentrale alarmiert. Eine Katze hatte sich auf ein heißes, schwarzen Hausdach verirrt und war nicht in der Lage, dieses zu verlassen. Durch die Hitze war das Tier in großer Gefahr, Verbrennungen oder einen Hitzeschlag zu erleiden.

Automatischer Brandmelderalarm Automatischer Brandmelderalarm

Automatischer Brandmelderalarm
Schörfling, Gewerbepark - Alarm durch die automatische Brandmeldeanlage in einem Industrieobjekt in Niederham. Die Alarmierung erwies sich nach kurzer Überprüfung vor Ort als Fehlauslösung, sodass wir nach kurzer Zeit den Einsatz wieder beenden und ins Depot einrücken konnten.

Alarmierung Verkehrsunfall Alarmierung Verkehrsunfall

Alarmierung Verkehrsunfall
Kammer, Seestraße - Die Feuerwehren Schörfling und Seewalchen wurden heute zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Alarmierungstext lautete "Personenrettung, Verkehrsunfall PKW". Umgehend machten sich beide Feuerwehren auf den Weg zur angegebenen Einsatzstelle auf der Seestraße zwischen Schörfling und Weyregg, eine Unfallstelle war aber nicht zu finden.
2024

Personenrettung nach Verkehrsunfall mit LKW auf A1 Personenrettung nach Verkehrsunfall mit LKW auf A1

Personenrettung nach Verkehrsunfall mit LKW auf A1
 A1 Westautobahn – Mit einem der dringendsten Alarmstichwörter, „Personenrettung Verkehrsunfall LKW“, wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehren Seewalchen auf die A1 in Fahrtrichtung Salzburg am Mittwoch, den 5. Juni um 13.12 Uhr alarmiert.

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall
Schörfling, Kammer - Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung B152 (Seestraße) und L1265 (Schörflinger Bezirksstraße) in Kammer kam es zu einer Kollision zweier PKWs im Frontalbereich, wobei auch ein nicht unmittelbar beteiligter dritter PKW leicht beschädigt wurde. Es erfolgte die Entfernung von Fahrzeugteilen, Binden ausgelaufener Flüssigkeiten sowie das Verbringen der Fahrzeuge aus dem Bereich der Kreuzung.

Alarmierung Fahrzeugbrand Autobahn Alarmierung Fahrzeugbrand Autobahn

Alarmierung Fahrzeugbrand Autobahn
A1 Westautobahn - Alarmierung wegen starker Rauchentwicklung bei einem PKW, vermutlich einem Fahrzeugbrand auf der A1 in Richtung Salzburg zwischen den Auffahrten Seewalchen und St. Georgen. Gemeinsam mit der FF Seewalchen wurde der betroffene Bereich abgefahren, ein brennendes oder rauchendes Fahrzeug war jedoch nicht auffindbar, der Einsatz konnte daher wieder beendet werden.
[12 3 4 5  >>