Sicherungsarbeiten nach Überflutungen

Sicherungsarbeiten nach Überflutungen

Dienstag, 17 September 2024 | Telefonische Alarmierung | 10:45 bis 11:45 Uhr | 2 Mann | KDO

Schörfling, Kammer - Nach besorgten Anrufen von Hausbesitzern, welche sich nicht vor Ort aufhalten, wurde Nachschau bei den Objekten gehalten und gegebenenfalls Sicherungen mittels Sandsäcken vorgenommen.

Nach den Überflutungen der vergangenen Nacht und bedingt durch den hohen Wasserstand des Sees wurde die Feuerwehr Schörfling von abwesenden, besorgten Hausbesitzern zur Nachschau bei ihren Objekten in Seelage gerufen. Vor Ort wurden die betroffenen Liegenschaften auf mögliche Schäden oder Gefahrenlagen untersucht. Gegebenenfalls wurden vorsorglich Sicherungsmaßnahmen, wie das Anbringen von Sandsäcken, vorgenommen. Es konnten jedoch keine Schäden oder akute Gefahren festgestellt werden.

Freigegeben in Einsätze | Einsätze 2024 | Unwettereinsatz Schlagworte Überflutung