Ölspur im Zentrum von Schörfling

Ölspur im Zentrum von Schörfling

Montag, 26 August 2024 | Sirenenalarmierung | 08:56 bis 11:05 Uhr | 13 Mann | TLFA, LFB-A2, KDO

Gemeindegebiet Schörfling – ein technisches Gebrechen eines LKW ist verantwortlich für einen größeren Öleinsatz.

Heute um kurz vor 9 Uhr morgens kam von der Landeswarnzentrale die Alarmierung zu einer Ölspur im Gemeindegebiet von Schörfling. Durch eine Lageerkundung stellten wir fest das einige Straßen betroffen sind. Durch einen technischen Defekt an der Hydraulikanlage eines Müllwagens wurden viele Straßen im Kern von Schörfling erheblich verschmutzt. Speziell die Agerstraße, Färbergasse und die Bäckergasse wurden schwer verunreinigt aber auch etliche andere Straßen wie etwa der Verschönerungsweg mussten gereinigt werden. Wir sicherten die Fahrbahnen ab und banden das ausgelaufene Hydrauliköl mittels Ölbindemittel. Teilweise mussten beide Fahrspuren einer Fahrbahn gebunden und abgekehrt werden.

Vom Bauhof bekamen wir Unterstützung mit der Kehrmaschine.

Nach gut zwei Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Freigegeben in Einsätze | Einsätze 2024 | Technischer Einsatz Schlagworte Öleinsatz