Fahrzeugbrand in Tiefgarage

Fahrzeugbrand in Tiefgarage

Sonntag, 19 Mai 2024 | Sirenenalarmierung | 17:36 bis 21:24 Uhr | 18 Mann | TLFA, LFB-A2

Schörfling, Kammer - Am späten Nachmittag des heutigen Tages wurden wir zu einem gefährlichen Fahrzeugbrand in der Tiefgarage eines größeren Wohnobjekts alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war ein als Campingwagen ausgestatteter Kleintransporter in Brand geraten. Dank des schnellen Einsatzes unserer Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

Unser Atemschutztrupp drang in die stark verrauchte Tiefgarage vor und konnte den Brand rasch lokalisieren und unter Kontrolle bringen. Dadurch konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Fahrzeuge in der Garage gerade noch rechtzeitig verhindert werden. Um die dichte Rauchentwicklung zu bekämpfen, wurde die Tiefgarage anschließend mit mehreren Hochleistungslüftern rauchfrei gemacht.

Nachdem der Rauch abgezogen war, wurden ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden, um eine weitere Gefährdung zu vermeiden. Das beschädigte Fahrzeug wurde schließlich mithilfe eines Rangierrollers und einer Seilwinde aus der Garage gezogen.

Außer der Feuerwehr Schörfling waren noch die FF Oberhehenfeld und die FF Seewalchen sowie Einsatzkräfte von Rettung und Polizei an diesem Einsatz beteiligt. Personen kamen bei diesem Einsatz glücklicherweise nicht zu Schaden.

Filmbericht

Freigegeben in Archiv Einsätze | Einsätze 2024 | Brandeinsatz Schlagworte Atemschutz, Fahrzeugbrand, Wohnobjekt